Islandpferdezentrum Stuttgart
Islandpferdezentrum Stuttgart

Katharina Hug

Mein Name ist Katharina Hug, ich bin im Jahr 1986 in Gengenbach im Kinzigtal geboren und aufgewachsen. Meine Kindheit verbrachte ich größtenteils auf einem nahe gelegenen Reiterhof, auf dem ich grundlegende und wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Pferden sammeln durfte. Nach meinem Abitur zog es mich nach Heidenheim. Dort absolvierte ich zuerst ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Therapeutischen Reitstall und arbeitete auch während meines Studiums ehrenamtlich in den Bereichen der Reittherapie und Reitpädagogik. In dieser Zeit durfte ich das Pferd als wertvollen Partner in der Arbeit mit Menschen noch näher kennen lernen.

Seit Abschluss meines Studiums zur Sozialpädagogin (2011) lebe ich in Stuttgart. Hier arbeitete ich zunächst in der stationären Kinder- und Jugendhilfe, seit 2014 bin ich mit 75% im Bereich der Offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. 2016 konnte ich zusätzlich meine Weiterbildung zur Systemischen Beraterin am StIF abschließen.

Das IPZS – und damit verbunden auch die Faszination für das Islandpferd – lernte ich 2012 kennen. Nun befinde ich mich in der Ausbildung zur Reittherapeutin beim IPTh in Konstanz und freue mich sehr, die (Beziehungs-)Arbeit mit dem Pferd als Medium stärker in mein Leben integrieren zu dürfen.

 

Hier finden Sie uns

Islandpferdezentrum Stuttgart

Krailenshaldenstraße 45

70469 Stuttgart

Kontakt

Rufen Sie uns einfach zu unseren Bürozeiten an.

 

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

9.00 Uhr bis 11.00 Uhr

 

0711 - 12 85 18 63 oder 0176 - 59 56 19 50

 

oder schreiben Sie eine Email an:

info@islandpferde-stuttgart.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferdezentrum-Stuttgart