Islandpferdezentrum Stuttgart
Islandpferdezentrum Stuttgart

Patricia

Hallo,
 
mein Name ist Patricia Olschimke und ich komme aus dem schönen Augsburg.
Seit ich denken kann, sind Pferde ein Hauptbestandteil meines Lebens und so habe ich mich 2013 entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Seitdem habe ich an verschiedensten Ställen in Süddeutschland als Bereiterin und Reitlehrerin gearbeitet (Trainer C im Jahr 2014) und meine Fähigkeiten hierbei festigen und weiter ausbauen können. Meine Hauptaufgabengebiete waren die Ausbildung und Weiterbildung der Vierbeiner und der Unterricht für Fortgeschrittene.
Ich habe mich seit dem 01.06.2015 als mobile Reitlehrerin und Bereiterin selbständig gemacht und werde das Islandpferdezentrum Stuttgart-Team so gut es mir möglich ist, unterstützen.
 
Mein Augenmerk bei der Arbeit mit Mensch und Tier besteht darin, dass ein harmonisches Miteinander entsteht, bei dem Fluss, Lockerheit, Aufmerksamkeit, Wille und Spaß nah beieinander stehen. Die Grundsätze der Dressurskala, sowie absolute Rittigkeit sind immer Ziel meiner Arbeit. Ich versuche mit den Reitschülern viel über innere Bilder und Körperbewusstsein zu arbeiten, da somit die Gedanken immer fokusiert sind auf das Wesentliche. Auch dürfen mich alle gerne Löcher in den Bauch fragen, ich gebe immer ausführliche und laaaaaaaange Antworten =)
 
Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, dann macht doch einfach mal eine Einzelstunde aus oder schaut zu, wie ich mit Eurem Pferd arbeite. Ich freue mich!
Über Patti erfashrt ihr noch mehr unter: http://www.isigoing.de/
Für den Inhalt von Patricias Homepage ist sie selbst verantwortlich.

Hier finden Sie uns

Islandpferdezentrum Stuttgart

Krailenshaldenstraße 45

70469 Stuttgart

Kontakt

Rufen Sie uns einfach zu unseren Bürozeiten an.

 

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

9.00 Uhr bis 11.00 Uhr

 

0711 - 12 85 18 63 oder 0176 - 59 56 19 50

 

oder schreiben Sie eine Email an:

info@islandpferde-stuttgart.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferdezentrum-Stuttgart