Islandpferdezentrum Stuttgart
Islandpferdezentrum Stuttgart

Therese

Ich bin 1982 geboren und seit 1986 im Sattel unterwegs. 1990 entdeckte ich die Islandpferde und war sofort begeistert. Seit 1992 nahm ich wöchentlich Reitunterricht auf dem Islandpferdegestüt Lichtenberg, hatte später eine Reitbeteiligung und kaufte 2002 mein erstes eigenes Pferd (natürlich ein Islandpferd).

Nach der Schule war ich vier Monate auf dem Wiesenhof und ein Jahr auf dem Schlossgestüt Neubronn tätig, wo ich hauptsächlich für die Ausbildung der Jungpferde zuständig war. Danach bildete ich mich zur IPZV Trainerin C, API-Lehrgangsleiterin und API-Prüferin sowie zum NLP-Reit-Coach®-Basic weiter und gab zunächst als Angestellte, später freiberuflich Reitunterricht. 2011 beschloss ich noch einmal die Schulbank zu drücken und studierte Pferdewirtschaft. Und weil das Studentenleben so schön war, habe ich im Anschuss noch den Master in Agrarwissenschaften gemacht.

Seit 2014 habe ich neben dem Studium im Islandpferdezentrum Stuttgart gejobbt und 2016 das Goldene Reitabzeichen gemacht. Ich freue mich sehr, nach Abschluss des Studiums im Herbst 2017 nun in Vollzeit hier tätig zu sein. Ich bin hauptsächlich für die Ausbildung und Bespaßung von ReiterInnen und Pferden zuständig.

Damit ich außerhalb der Arbeitszeit keine Entzugserscheinungen bekomme, habe ich auch zwei eigene Pferde: Brúnka vom Schloß Neubronn und Kráka frá Flekkudal. Und weil zwei einfach nicht genug sind, ist Brúnka trächtig und bekommt 2018 Nachwuchs.

 

Hier finden Sie uns

Islandpferdezentrum Stuttgart

Krailenshaldenstraße 45

70469 Stuttgart

Kontakt

Rufen Sie uns einfach zu unseren Bürozeiten an.

 

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

9.00 Uhr bis 11.00 Uhr

 

0711 - 12 85 18 63 oder 0176 - 59 56 19 50

 

oder schreiben Sie eine Email an:

info@islandpferde-stuttgart.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferdezentrum-Stuttgart