Islandpferdezentrum Stuttgart
Islandpferdezentrum Stuttgart

Aktuell - allgemein

Gleðilegt nýtt ár kæru vinir!
Ein glückliches Neues Jahr, allen unseren Freunden, Einstellern, Reitschülern, Eltern, Kunden und Besuchern.
Wir freuen uns auf alles was kommt

Alle Schulpferde und auch wir machen Winterpause. Vom 23.12. bis 23.01. haben wir geschlossen.

 

Vom 24.01. bis 27.01. bieten wir für alle Könnensstufen von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr Einzelreitstunden an. Bitte über info@islandpferde-stuttgart.de anmelden.

 

Wir wünschen allen unseren Kunden und Freunden schöne Feiertage und viel Erholung!

 

Auch in diesem Jahr gilt: BROT statt BÖLLER!

https://shop.spreadshirt.de/ipzs/

  • Kostenloser Versand
  • Gültig vom 09.12.2017 bis 10.12.2017
  • Gutscheincode: ELF17

viel Spaß beim Weihnachtsshopping :)

Hier der Zeitplan für die Weihnachtsfeier am Sonntag 10.12.2017

 

11:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Reitvorführungen der Reitschüler


12:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Zeit für eine Pause


13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Reitvorführungen der Reitschüler


14:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Handpferde


15:00 Uhr bis 15:15 Uhr
Quadrille der Einsteller

 

Ein paar Bilder der Weihnachtsfeier findet ihr auf facebook ;)

Hallo zusammen, wir suchen für die Wochenenden noch einen Mitarbeiter/in auf 450,- Euro Basis.
Stundenumfang ca. 10 die Woche, Aufgabengebiete Samstag Nachmittag allgemeine Mithilfe und Stallarbeit, Sonntags Stallarbeit (Füttern etc.).
Voraussetzungen: Basispass und wenn möglich Traktorführerschein.

Wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt, dann meldet euch bitte unter: info@islandpferde-stuttgart.de, danke :)

 

 

unser Jahresprogramm für 2018 ist fertig und kann gerne als PDF gedownloaded werden ;) eine Übersicht findet ihr auch bei unserer Kalenderfunktion.

Jahresprogramm 2018.pdf
PDF-Dokument [570.4 KB]

KAUFGESUCH:

RESTHOF, BAUERNHOF, AUSSIEDLERHOF, REITANLAGE, BAUGRUNDSTÜCK MIT LAND O.Ä. IM RAUM STUTTGART/BACKNANG/HEILBRONN/LUDWIGSBURG/LEONBERG,...

Nachdem wir bereits erfolgreich eine Reitschule aufgebaut haben, sind wir nun auf der Suche nach einem weiteren passenden Objekt als neuen Lebensmittelpunkt. Es sollte Platz geben für ein bis zwei Familien (Haus/Bauplatz), sowie Stallungen und Grünfläche für ca. 30-50 Islandpferde. Die Weideflächen sollten 6-12 ha groß sein und wären auch als Pachtland für uns denkbar.
Wichtig ist uns eine ruhige Lage mit schönem Ausreitgelände und die Möglichkeit Kindern und Erwachsenen ein Naturerlebnis anbieten zu können. Beispielsweise für Kinderreitferien, Ausritte, Reittherapie, Entspannungskurse, Jungpferdeausbildung, etc.
SIE KÖNNEN UNS BEI UNSERER SUCHE WEITERHELFEN?
DANN FREUEN WIR UNS SEHR ÜBER EINE KONTAKTAUFNAHME!

 

Keine Angst, im Islandpferdezentrum bleibt alles wie es ist :)

Alma Phole

Wie trete ich in tieferen Kontakt mit Pferden?

Wie lerne ich sie besser zu verstehen?

Was brauchen, was wünschen sich Pferde von uns?

Mit diesen und anderen Fragen werden wir uns einen ganzen Tag gemeinsam befassen. Beginnen werden wir mit einem gemütlichen Frühstück, um im Tag anzukommen und uns näher kennen zu lernen.

Mit einfachen Körper- und Wahrnehmungsübungen für Mensch und Pferd wollen wir uns und den Pferden behutsam näher kommen.

Die Seminarleiterinnen sind Mareike Breuer und Alma Pohle. Jede für sich hat in den letzten Jahren Erfahrungen mit Pferden gesammelt, die jede auf einen speziellen Entwicklungsweg
gebracht hat. Diese Erfahrungen teilen wir mit den Kursteilnehmer/innen.

Uns haben sie einen vollkommen neuen Umgang mit Pferden und tiefe Einsichten geschenkt und genau das möchten wir weitergeben.

Flyer zum Seminar mit Alma Phole und Mareike Bonz
Hier gibts alle Informationen zum Seminar.
Mit Pferden Sein-Seminar Flyer.pdf
PDF-Dokument [303.4 KB]

Am Montag den 25.01. beginnt die reitschule wieder. Bis dahin werden alle Reitschüler angeschrieben und bekommen die Übersicht wann der Reitunterricht stattfindet.

Alle neuen Reitschüler haben am 25.01. die Chance einen freien Reitschulplatz zu erhalten. Hierzu finden Sie weiter Informationen unter der Rubrik - freie Plätze in der Reitschule.

Das Jahresprogramm 2016 ist nun online :)

Reitleherfortbildung 2015 mit Alice Kern.Hier ein paar Bilder dazu :)

Liebe Reitschüler,

bitte klärt/überlegt bis zum 06. Juli, ob ihr nach den Sommerferien bei uns weiter reiten möchtet/dürft oder nicht.

In der Woche vom 06.Juli bis zum 11. Juli fragen wir dann wer weiter reiten möchte.

 

Der Herbstblock beginnt am 28. September wieder. Alle diejenigen welche weiter reiten, rufen wir ab dem 23. September an und klären den jeweiligen möglichen neuen Reittermin.

 

In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien ist das IPZS komplett geschlossen. Also bitte nicht anrufen :)

 

Neue Reitschüler können sich am 28. September ab 8.00 Uhr, für die Restplätze, bei uns melden.

Jetzt neu bei uns! Hrimnir Sättel, Trensen und sontiges Equipment. Zum testen haben wir den Topseller Sattel -Hrimnir Pro- mit Softsitz und wechselbarem Kopfeisen!

Ebenso sind die neuen Gebisse der Firma Hrimnir bei uns eingetroffen und diese gibts bei uns in allen Größen (10,5 cm - 11 cm - 11,5 cm) da finden wir das passende für jedes Pferdemaul!

Alle Pferde sind im wohlverdienten Jahresurlaub!

Am 26.01.2015 beginnt die Reitschule wieder. An diesem Tag können Sie sich auch wieder für freie Plätze in der Reitschule anmelden.

Guten Rutsch ihr Team vom IPZS.

Werbung im IPZS:

 

250 Reitschüler in der Woche und deren Eltern und Besucher - mitten in Stuttgart! Werbung im IPZS als Bandenwerbung in der Reithalle, Flyer in der Auslage oder in Form von Beschilderungen an der Reithalle, am Putzplatz, der Sattelkammer oder dem neuen Schulpferdestall. Sprechen Sie uns an!


!!!ACHTUNG!!!
 

Wir haben bis 27. September geschlossen.

 

Die Reitschulplaung für alle bisherigen Reitschüler beginnt am 22. September.

Ab dem 29. September werden die restlichen freien Plätze für neue Reitschüler vergeben.

Mareike hat ihre Trainerprüfung am 19.08.14  mit 1,8 bestanden :) herzlichen Glückwunsch!

Aktuell- Reiterferien

Herbstreiterferien - sind ausgebucht!

!!!ACHTUNG!!!
Für die Planung der Reiterferien 2015:
Wir können nur noch Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren aufnehmen.

Aktuell- Lehrgänge

Wir haben in folgenden Lehrgängen noch freie Plätze.

 

  • Töltlehrgang 1,2 und 3 vom 03.10. bis 05.10.2014
  • Allgemeiner Reitlehrgang vom 18.10. bis 19.10.2014 mit Elisa Klose
  • Töltlehrgang vom 15.11. bis 16.11. 2014

 

Anmeldungen findet ihr unter Formulare.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Mitarbeiterin in Teilzeit.

  • Du bist Volljährig und kannst gut mit Menschen und Pferden umgehen.
  • Du möchtest dich auf den Trainer oder ähnliches vorbereiten? Und benötigst noch Sicherheit beim Unterrichten oder suchst noch das passende Pferd?
  • Du bist schon Trainer und du möchtest dein Wissen an die Reitschüler weiter geben und/oder unsere Schulpferde noch besser trainieren.

Dann melde dich bei uns!

Hier finden Sie uns

Islandpferdezentrum Stuttgart

Krailenshaldenstraße 45

70469 Stuttgart

Kontakt

Unsere Bürozeiten:

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

9.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Telefon:

0711 - 12 85 18 63

Mobil

0176 - 59 56 19 50

Email

info@islandpferde-stuttgart.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferdezentrum-Stuttgart